Spargel-Tomaten Aufstrich

Ich finde Brotaufstriche super. Für Reisen greife ich zwar auch manchmal zu dene Brotaufstrichen im Supermarkt, aber zuhause esse ich am dann doch am liebsten etwas Frisches, Leckeres und Gesundes. Wie man außerdem auf dem Bild sehen kann, mache ich auch noch gerne ein paar Sprossen mit auf mein Brot.

DSC_0726

Ihr braucht:

(für ein Schraubglas)

250 g grünen Spargel

5 Tomaten

1 Knoblauchzehe

1 TL frisch geprester Zitronensaft

3 EL Olivenöl

½ Stange Thymian

Pfeffer

Salz

Zuerst den Ofen auf 200° vorheizen. Daraufhin die Tomaten vierteln, die verholzten Enden des grünen Spargels abschneiden und beides mit dem Olivenöl auf einem Backblech verteilen.

Nun mit Salz und Pfeffer würzen und für etwa 30 min in den Ofen geben.

Dann das Ganze mit der Knoblauchzehe, dem Zitronensaft und dem Thymian durchmixen. Schließlich nur noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und den Brotaufstrich in ein Schraubglas geben.