Rote Bete Ravioli an Rosmarin und Walnusskernen

Ich liebe es Ravioli selbst zu machen, dafür gibt es übrigens zwei weitere Rezepte auf meinem Blog:

Pilzravioli auf Tomatensalat

Spinatravioli

Diese hier sind Rotebete Ravioli an Rosmarin und Walnusskernen.

 

DSC_0787

Die erdig, süße rote Bete in den relativ schlicht wirkenden Ravioli ist eine eher ausgefallene, dafür aber umso bessere Komponente. Die Walnüsse geben dem Ganzen noch den letzten Schliff.

 

DSC_0709

 

Ihr braucht:

(Für etwa 12 Stück)

150 g Hartweizengries

50 g Weizenvollkornmehl

2 gekochte Knollen Rotebete

1 Hand voll Walnusskerne

1 Zweig Rosmarin

1 TL frisch gepressten Limettensaft

1 TL Agavendicksaft

3 EL Olivenöl

Salz

Pfeffer

 

 

Für den Teig den Hartweizengrieß, das Weizenvollkornmehl, 85 ml Wasser, 1 EL des Olivenöls und einer Prise Salz zu einem festen Teig kneten. Diesen Teig 1 Stunde in den Kühlschrank stellen

Daraufhin die Rote Bete mit etwas Pfeffer, Salz, dem Limettensaft ein paar Rosarinblättern und dem Agavendicksaft mit einem Stabmixer gut durchmixen.

Nun den Teig nocheinmal gut durchknetten, dünn ausrollen und mit einem Glas Kreise ausstechen. In die Mitte der Kreise etwa 2 TL der Rote Bete Füllumg geben, zusammenklappen und an den Rändern mit einer Gabel festdrücken.

In einem großen Topf Wasser mit etwas Salz zum kochen bringen und die Ravioli darin für 5 min kochen.

Dann das restliche Olivenöl in einer großen Pfanne mit dem restlichen Rosmarin und den Walnusskernen erhitzen, die Ravioli hinzugeben und für etwa 3 min anbraten.